Autor Bernhard Galert

Vorraussichtlich zum 31. Oktober 2021 erscheint das erste Werk;

Ein Kinderbuch, für den jungen Leser ab 8 Jahre.

Buchtitel: Tayo´s Reise zum Daktari 

ISBN: 978-3-99107-926-2

Die Löwin Wakike muss mit ihrem kranken Löwenkind Tayo eine gewagte Reise aus dem Tierschutzreservat durchs Menschengebiet bis hin zum Daktari unternehmen. Unterwegs begegnen ihnen Gefahren, fremde Orte, andere Tiere und Massai. Kommen Wakike und Tayo rechtzeitig zum Daktari und wird er ihnen helfen können?


Biografie

Bernhard Galert wurde 1959 in Hechingen geboren und lebt heute im Münsterland. Im Berufsleben war er als Fachberater beim Lebensmittel-Großhandel angestellt. Galert hat schon als kleiner Junge mit viel Fantasie Geschichten erfunden. Er begeistert sich für Reisen; zu seinen Hobbys zählen aber auch das Malen mit Öl- und Aquarellfarben und das Filmen.

Der verheiratete Vater von zwei Kindern hat diese afrikanische Kindergeschichte von Löwen und anderen Tieren ursprünglich für seinen 8-jährigen Enkel geschrieben. Es ist seine erste Veröffentlichung.